Programmarbeit in Schelklingen

Ein Mitglied passt auf die Getränkekisten auf ;-)
Ein Mitglied passt auf die Getränkekisten auf ;-)

Zum wiederholten Male veranstalteten die JuLis Baden-Württemberg vom 24. bis 26. Juni 2011 ihr programmatisches Wochenende auf einer coolen Hütte bei Schelklingen im Alb-Donau-Kreis. Mit dabei waren Muhammed und Nicolas.

 

Thema war diesmal Kommunalpolitik. Dabei diskutierten die JuLis auch mit dem Vorsitzenden einer FDP-Stadtratsfraktion und mit einem liberalen Bürgermeister, die in kurzweiligen Vorträgen unter Beweis stellten, dass Kommunalpolitik nicht nur Spaß machen kann sondern auch Liberale Kandidaten gute Chancen haben, gewählt zu werden und dann viel von ihrer Politik umzusetzen, wenn sie die Kandidatur nur ernsthaft angehen.

 

Nachts machten wir ordentlich Party, wozu auch die Getränke-Flatrate beitrug. Außerdem gab es eine Menge Spaß bei der „Julympiade 2011“, bei der am Ende kaum jemand trocken blieb.